»Mikronährstoffe«

»Mikronährstoffe«


 Bildquelle: Website des Verlages

Uwe Gröber
Mikronährstoffe
Metabolic Tuning – Prävention – Therapie

Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft, 2011
📖  ISBN 978-3-8047-2615-4, Preis: 39,80 €
📱  [nicht als eBook erhältlich]
🔗  Weitere Informationen des Verlages


MITO MAN meint

Dieses »Kitteltaschenbuch« ist konzipiert als Nachschlagewerk für den Gebrauch in Apotheken, Praxen, etc. Aber gerade bei Mitochondriopathien finde ich es wichtig, dass auch die Betroffenen selbst fachlich gut informiert sind, um aktiv an der Therapie mitarbeiten zu können. Dies gilt insbesondere für die Therapiesäule Supplementation zur Herstellung der Balance der Mikronährstoffe (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Enzyme, Proteine). Hier kann dieses Buch wertvolle Dienste leisten. Es informiert zunächst hochverdichtet und fachlich tiefgehend zu den Grundlagen der mitochondrialen Medizin, liefert im zweitenTeil kompakte Profile der einzelnen Substanzen, und skizziert schließlich im dritten Teil zu vielen Beschwerde- und Erkrankungsbildern mögliche Therapieformen mit Angaben zu Symptomen, Ernährung/Lebensstil, Mikronährstoffen, Laborparametern, Präparateauswahl und Dosierung. Das ist für den medizinischen Laien beileibe nicht immer einfache Kost, aber im Bedarfsfalle »Gold wert«!


➡  Als etwas weniger komplexe Alternative zum Thema empfehle ich einen Blick auf den Titel Gesünder mit Mikronährstoffen.